Reverse Dieting – Ultimativer Leitfaden zur Reduzierung von Kalorien, Kohlenhydraten und Fett?

Wenn Sie versucht haben, Gewicht zu verlieren, wissen Sie sicherlich, wie schwer eine Aufgabe sein kann. Abnehmen ist für die meisten Menschen gleichbedeutend mit langen Stunden im Fitnessstudio und strengen Diäten. Die allgemeine Vorstellung ist, dass das Abnehmen viel mehr Willenskraft und Entschlossenheit erfordert als die meisten Menschen.

Das Schlimmste, was jemandem passieren kann, der versucht abzunehmen, ist, dass sein Gewicht stagniert. Es ist nicht so ungewöhnlich, wie Sie denken würden. Es ist durchaus möglich, dass Sie von der strengsten, dem Menschen bekannten Diät leben und jeden Tag trainieren und trotzdem kein einziges Pfund verlieren.

Was könnte möglicherweise schief gehen, wundern Sie sich? Nun, dieses unglückliche Ereignis ist wahrscheinlich auf einen langsamen Stoffwechsel zurückzuführen. Ein Gegenmittel gegen den verlangsamten Stoffwechsel, das den Gewichtsverlust fördert, ist die Umkehrdiät .

Reverse Dieting ist ein Begriff, mit dem viele Menschen nicht vertraut sind, über den jedoch mehr Menschen Bescheid wissen müssen. Wie der Name schon sagt, ist es das Gegenteil von Diät. Es ist, wenn jemand nach einer Diätperiode seine Kalorienaufnahme allmählich erhöht. Obwohl es nicht so scheint, ist es eine praktische Möglichkeit, Gewicht zu verlieren. Natürlich müssen Sie eine Diät für einen bestimmten Zeitraum einhalten, damit eine umgekehrte Diät funktioniert.

Info zur umgekehrten Ernährung

Die Logik hinter einer umgekehrten Diät ist, dass nach einer kurzen Diät die Stoffwechselrate des Körpers verlangsamt wird. Der Körper lernt, mit den wenigen Kalorien, die Sie ihm zuführen, zu überleben. Bestimmte Anpassungen finden statt, von denen einige die folgenden umfassen:

Eine langsamere Herzfrequenz

Wenn Sie über einen längeren Zeitraum wesentlich weniger Kalorien zu sich nehmen, wird die Aktivität des sympathischen Nervs beeinträchtigt und dies führt zu einer viel langsameren Herzfrequenz. Wenn Ihr Herz langsamer schlägt, verbrennen Sie weniger Kalorien, was sich in Ihrem Gewicht widerspiegelt.

Beeinträchtigt die hormonelle Aktivität

Diäten beeinträchtigen auch verschiedene essentielle Hormone im Körper, von denen einige Testosteron und Schilddrüsenhormon enthalten. Diese Hormone spielen eine wichtige Rolle bei der Bestimmung der Stoffwechselrate des Körpers. Wenn ihre Aktivität beeinträchtigt wird, wird auch die Stoffwechselaktivität beeinträchtigt.

Effizientere Muskeln

Wenn Sie Ihren Körper über einen längeren Zeitraum wenig Nahrung aussetzen, werden die Muskeln effizienter. Sie verbrauchen nur die notwendige Energie, um ihre Funktionen zu erfüllen. Dies bedeutet, dass Sie am Ende nur sehr wenige Kalorien verbrennen, und dies wird sicherlich Ihre Bemühungen zur Gewichtsreduktion verzögern.

Weniger Kalorienverbrauch bei nicht sportlichen Aktivitäten

Wenn Sie gehen, etwas putzen oder gar kochen, verbrennt der Körper Kalorien. Wenn Sie eine Diät über einen längeren Zeitraum einhalten, versucht der Körper, die wenigen Kalorien zu sparen, indem er weniger Energie für sportliche Aktivitäten ausgibt. Aktivitäten, durch die Sie normalerweise eine Reihe von Kalorien verloren hätten, sind daher kein Weg zur Gewichtsreduktion mehr.

Wie kehrt man eine Diät um?

Nun, da Sie wissen, warum Sie eine umgekehrte Diät in Betracht ziehen sollten, müssen Sie zunächst lernen, wie dies funktioniert. Das Grundprinzip einer umgekehrten Diät besteht darin, mehr zu essen und weniger zu trainieren. Klingt einfach, oder? In der Theorie mag es einfach klingen, in der Praxis ist es jedoch etwas anspruchsvoller.

Umgekehrte Diäten bedeuten keinesfalls, dass Sie Ihren Mund mit allen essbaren Dingen füllen sollten, die Sie in die Hände legen. Es bedeutet, dass Sie Ihre Kalorienaufnahme stetig und schrittweise erhöhen sollten. Sie müssen ein perfektes Gleichgewicht zwischen dem Erhöhen Ihres Lebensmittelkonsums und dem Beobachten Ihres Gewichts finden, damit Sie nicht zu viel davon gewinnen.

Es mag schwierig sein, aber es ist alles andere als unmöglich. Gehen Sie wie folgt vor, um eine umgekehrte Diät zu machen:

1. Mach die Mathe

Da eine umgekehrte Diät schrittweise und planmäßig durchgeführt werden muss, müssen Sie sich mit der Berechnung der Kalorien vertraut machen. Das erste, was Sie feststellen müssen, ist Ihre tägliche Kalorienaufnahme während Ihrer Diät. Sie müssen darauf achten, wie viel Lebensmittel Sie täglich verzehren, und dies protokollieren.

Nachdem Sie Ihre tägliche Kalorienaufnahme ermittelt haben, müssen Sie feststellen, wie viele dieser Kalorien zu jeder Klasse von Makronährstoffen gehören. Angenommen, Sie haben festgestellt, dass Ihre tägliche Kalorienaufnahme 2400 Kalorien beträgt.

Sie sollten für jedes Pfund, das Sie wiegen, ein Gramm Eiweiß zu sich nehmen. Unter der Annahme, dass Sie 200 Pfund wiegen, bedeutet dies, dass Sie jeden Tag 200 Gramm Proteine ​​zu sich nehmen sollten. Dies bedeutet, dass Sie täglich 800 Kalorien Protein zu sich nehmen sollten, d. H. (200 * 4).

Die verbleibenden 1600 Kalorien sollten im Verhältnis 4: 6 auf Fette und Kohlenhydrate aufgeteilt werden. Angenommen, Sie geben den Fettsäuren 4 und 6 Kohlenhydrate, bedeutet dies, dass Sie 640 Ihrer Kalorien aus Fett und die restlichen 960 aus Kohlenhydraten gewinnen sollten. Dies entspricht 71 Gramm Fett und 240 Gramm Kohlenhydraten pro Tag.

2. Bestimmen Sie die Rate, mit der Sie Ihre Kalorienaufnahme erhöhen möchten

Nachdem Sie Ihren täglichen Kalorienverbrauch ermittelt haben, sollten Sie entscheiden, wie schnell Sie Ihre Kalorienaufnahme steigern möchten. Grundsätzlich haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können sich entscheiden, die Ernährung aggressiv umzukehren oder etwas konservativer zu sein.

Aggressive umgekehrte Diäten funktionieren perfekt, wenn Sie nicht über eine schnelle Gewichtszunahme besorgt sind oder wenn Sie beabsichtigen, Muskeln aufgrund des Übergewichts aufzubauen, das Sie bei einer umgekehrten Diät zunehmen.

Wenn Sie Ihre Ernährung aggressiv umkehren möchten, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre tägliche Kalorienaufnahme in der ersten Woche um 6 bis 10% oder sogar um 15 bis 25% zu erhöhen.

Eine konservative Umkehrdiät ist ideal für diejenigen, die eine schnelle Gewichtszunahme befürchten oder Ihr aktuelles Gewicht beibehalten, aber Ihren Stoffwechsel steigern möchten. Wenn Sie sich für diese Art der Umkehrung der Diät entscheiden, sollten Sie darauf abzielen, Ihren täglichen Kalorienverbrauch um 2-5% zu erhöhen.

3. Überprüfen Sie regelmäßig Ihr Gewicht

Sie sollten auch 3 Tage in der Woche auseinander setzen, um Ihr Gewicht zu überprüfen. Wenn Sie Ihr Gewicht überwachen, können Sie feststellen, ob eine umgekehrte Diät funktioniert oder nicht. Wenn Sie feststellen, dass Sie mehr Pfund zugenommen haben, als Sie möchten, versuchen Sie, Ihren Lebensmittelkonsum zu reduzieren. Wenn Sie andererseits trotz einer Erhöhung Ihrer täglichen Kalorienzufuhr weiterhin Gewicht verlieren, können Sie in Betracht ziehen, diese um einen größeren Betrag zu erhöhen.

4. Tun Sie weniger Cardio und mehr Gewichtheben

Konsistenz ist eine Säule der umgekehrten Diät. Wenn Sie während der umgekehrten Diät weiter trainieren möchten, ist es besser, wenn Sie sich mehr auf das Gewichtheben konzentrieren als auf das Cardio-Training. Das Heben schwerer Gewichte führt zu Muskelwachstum und ist auch ein stetiger Weg, um zusätzliche Pfunde zu verlieren.

Reverse Diet Review-Zusammenfassung

Reverse Dieting ist die ultimative Form der Effizienz, wenn es um Gewichtsverlust geht, wenn Ihre aktuelle Diät stagniert. Es ermöglicht Ihnen, einen ausgeglicheneren Lebensstil zu führen, während Sie Ihr Gewicht verwalten. Möglicherweise ist eine ständige Überwachung erforderlich, aber jede Anstrengung lohnt sich.