Cyprium – Intelligente kupferhaltige Handtücher töten Bakterien und Pilze ab?

Untersuchungen haben gezeigt, dass der Handkontakt und das Teilen von Kleidungsstücken zwei der wirksamsten Wege sind, auf denen sich bakterielle Infektionen zwischen Menschen auszubreiten scheinen. Dies ist teilweise auf die Tatsache zurückzuführen, dass der menschliche Körper ein hoch katalytischer Nährboden für das Wachstum und die Ausbreitung vieler viraler Infektionen ist.

In einer 2009 von der FDA veröffentlichten Studie wurde beispielsweise festgestellt, dass die Hauptursache (ungefähr 67%) für die Verbreitung von Grippe und anderen derartigen Viren das Teilen von Handtüchern ist. Bei weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass die Handtücher, selbst wenn sie gewaschen worden waren, immer noch das Potenzial hatten, diese bakteriellen Elemente zu tragen, da viele Mikroben die Fähigkeit besitzen, in den Fasern der Handtücher selbst absorbiert zu werden

Um uns vor solchen Problemen zu schützen, ist es wichtig, dass wir Kleidung verwenden, die nicht nur regelmäßig gewaschen wird, sondern auch aus hochwertigen Materialien besteht. In dieser Hinsicht haben aktuelle klinische Daten gezeigt, dass Kupfer, wenn es in Kleidungsstücke infundiert wird, dabei helfen kann, viele verschiedene Arten von Viren in Schach zu halten.

Über Cyprium

Bevor wir uns mit den Feinheiten dieses Produkts befassen, sollten wir zunächst untersuchen, warum überhaupt etwas wie das Cyprium erforderlich ist. Über die Jahre veröffentlichte wissenschaftliche Daten haben die Tatsache bestätigt, dass das durchschnittliche Handtuch, das eine Person verwendet, mit über 10.000.000 Bakterien und Pilzzellen gefüllt ist. Diese Zahl ist ziemlich verblüffend und weist auf etwas Unhygienisches und Ungesundes hin. Um genau dieses Problem anzugehen, wurde Cyprium erstellt.

Cyprium ist das weltweit erste Luxushandtuch, das mit einem der stärksten antimikrobiellen Mineralien der Natur (Kupfer – Cu) versetzt wurde. Bei der Herstellung wurde ein weiches Bambus- und Baumwollmaterial verwendet, das dem Handtuch ein sehr weiches und angenehmes Gefühl verleiht. Laut Hersteller ist es das erste Luxushandtuch, das zu 100% keimfrei ist und nicht regelmäßig gewaschen werden muss.

Hauptmerkmale von Cyprium

Einige der Aspekte von Cyprium, die es wirklich hervorheben, sind:

     

  • Seelenfrieden: Im Gegensatz zu anderen Handtüchern, bei denen nach einmaligem Gebrauch die Gefahr besteht, dass sie in viele ungesunde Partikel eindringen, kann Cyprium sicher mehrfach verwendet werden, ohne dass sich Bakterien im Kern ansammeln Gewebestruktur.
  •  

  • Natürlich hergestellt: Wie bereits erwähnt, wird Cyprium aus Bambus- / Baumwollmaterial hergestellt, das wiederum mit Kupferoxid versetzt wurde. Dieser Kupfergehalt wird durch einen komplexen Prozess in die Fasern eingebracht, wodurch die Verbindung von Antikörpern angezogen wird, die für unsere Systeme schädlich sein können. Studien haben auch gezeigt, dass CuO nicht nur die Keime beseitigt, sondern auch das Handtuch vor künftigem Krankheitserregerwachstum schützt
     

  • Geruchsfrei: Ein weiterer wichtiger Aspekt von Cyprium ist die Tatsache, dass unerwünschte Gerüche, die durch Feuchtigkeit oder andere Umwelteinflüsse verursacht werden, vollständig beseitigt werden können.
  •  

  • Zertifiziert: Jedes für den gewerblichen Gebrauch gelieferte Handtuch wurde von OEKO-TEX vollständig getestet und zertifiziert.
  •  

  • Farbvarianten: Es stehen zwei primäre Farboptionen zur Auswahl, darunter Grau und Beige.
  •  

  • Größenoptionen: Es gibt drei wichtige Größenoptionen. Es stehen Hand-, Bade- und Badetücher zum Kauf zur Verfügung.

Warum Kupfer?

Diese natürliche Frage wird in den Köpfen vieler Menschen auftauchen. Was Kupfer jedoch einzigartig macht, ist die Tatsache, dass es das einzige antimikrobielle Metall ist, das von der EPA zertifiziert wurde. Ebenso gibt es umfangreiche wissenschaftliche Literatur sowie klinische Studien, die darauf hinweisen, dass dieses Element ein hohes Potenzial für die Bekämpfung von Keimen und die Verhinderung des Bakterienwachstums besitzt

Preise und Verfügbarkeit von Cyprium

Da sich Cyprium noch in der Kickstarter-Phase befindet, gibt es verschiedene Earlybird-Optionen, die Benutzer nutzen können. Zum Beispiel können Benutzer durch Verpfändung einer kleinen Summe von 36,00 USD ein normales Badetuch in Anspruch nehmen. Ebenso gibt es Zusagen, die bis zu 750 US-Dollar reichen und unterschiedliche Handtuchgrößen / -mengen kombinieren, sodass Benutzer erhebliche Rabatte erhalten.

Alle Bestellungen können auf der offiziellen Kickstarter-Seite des Unternehmens aufgegeben werden, und Zahlungen können mit einer Vielzahl sicherer Methoden, einschließlich PayPal, Maestro und Visa, ausgeführt werden.